Garnisionshaven

Denkmalgeschütztes Gebäude in Kopenhagen, Dänemark

Auftragnehmer: Boll+
Standort: Kopenhagen, Dänemark
Gebäudetyp: Wohnungskomplex
Projekt: Sanierung
SkamoWall-Fläche: 2.500 m²
Jahr: 2018

Garnisionshaven3 Garnisionshaven4 Garnisionshaven5 Garnisionshaven6 Garnisionshaven7 Garnisionshaven8 Garnisionshaven9 Garnisionshaven10 Garnisionshaven11 Garnisionshaven

Die Sanierung des Garnisonshaven in Kopenhagen war ein ehrgeiziges Projekt, für das Boll+ beauftragt wurde, diesen historischen und ikonischen öffentlichen Raum nachzubilden und zu verbessern. Garnisonshaven im Herzen Kopenhagens in der Nähe von Kastellet (der Zitadelle).

Das Sanierungsprojekt sollte die charakteristischen Merkmale des Garnisonshavens erhalten und verbessern und gleichzeitig moderne Einrichtungen und nachhaltige Elemente integrieren.

Die Wahl fiel auf SkamoWall, da diese Lösung innen montiert werden konnte. Auf diese Weise würde sich die Architektur des denkmalgeschützten Gebäudes nicht ändern, was eine absolute Voraussetzung war. Die Tatsache, dass SkamoWall auch eine Tragfähigkeit bietet, die die Installation von Heizkörpern ermöglicht, war ein weiterer Vorteil.