Bay Window

Erkerfenster in Aarhus, Dänemark

Auftragnehmer: Aarhus Murer & Tømrerforretning A/S
Standort: Aarhus, Dänemark
Gebäudetyp: Wohnung
Projekt: Sanierung
SkamoWall-Fläche: 8 m²
Jahr: 2019

Bay Window2 Bay Window3 Bay Window4 Bay Window5 Bay Window6 Bay Window7 Bay Window8 Bay Window9 Bay Window

In einer klassischen Wohnung in Aarhus, Dänemark, lag der Fokus im Zusammenhang mit einem Sanierungsprojekt auf dem Raumklima. In der Wohnung wurde SkamoWall in einem Erkerfenster montiert, um diese Probleme zu lösen.

Erker sind beliebte architektonische Elemente, die Charme und zusätzlichen Platz schaffen. Leider sind sie auch anfällig für Feuchtigkeit und Kälte, was zu Schimmelproblemen führen kann.

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hat sich SkamoWall als ideale Lösung erwiesen. Einer der größten Vorteile von SkamoWall ist, dass es innen montiert wird. Dies ist besonders vorteilhaft bei Erkern, wo es schwierig sein kann, Arbeiten von außen auszuführen, ohne den ursprünglichen architektonischen Charakter des Gebäudes zu verändern. Durch die Wahl von SkamoWall konnte der Eigentümer der Wohnung auch den Aufwand eines vorübergehenden Auszugs vermeiden.